Thursday 16 November 2017

Reporting Aktie Optionen Jahresabschluss


Investor Publikationen Anfänger Guide to Financial Statements Die Grundlagen Wenn Sie lesen können, ein Nährwert-Label oder eine Baseball-Score, können Sie lernen, grundlegende Abschlüsse zu lesen. Wenn Sie ein Rezept folgen oder ein Darlehen beantragen können, können Sie grundlegende Buchhaltung lernen. Die Grundlagen arent schwierig und sie arent Raketenwissenschaft. Diese Broschüre soll Ihnen helfen, ein grundlegendes Verständnis für das Lesen von Jahresabschlüssen zu gewinnen. Genau wie eine CPR-Klasse lehrt Sie, wie die Grundlagen der Herz-Pulmonalreanimation durchzuführen, wird diese Broschüre erklären, wie man die grundlegenden Teile eines Jahresabschlusses zu lesen. Es wird nicht trainieren Sie ein Buchhalter (wie ein CPR-Kurs wird nicht machen Sie ein Herzarzt), aber es sollte Ihnen das Vertrauen, um in der Lage sein, auf eine Reihe von Abschlüssen betrachten und Sinn machen. Lets beginnen, indem Sie auf, welche Jahresabschlüsse zu tun. Zeigen Sie mir das Geld Wir alle erinnern uns an Kuba Gooding Jr. s unsterbliche Linie aus dem Film Jerry Maguire. Zeigen Sie mir das Geld Nun, das ist, was Abschlüsse tun. Sie zeigen Ihnen das Geld. Sie zeigen Ihnen, wo ein Unternehmen Geld kam, wo es ging, und wo es jetzt ist. Es gibt vier Hauptabschlüsse. Sie sind: (1) Bilanzen (2) Gewinn - und Verlustrechnung (3) Kapitalflussrechnung und (4) Eigenkapitalspiegel. Bilanzen zeigen, was ein Unternehmen besitzt und was es zu einem festen Zeitpunkt verdankt. Gewinn-und Verlustrechnung zeigen, wie viel Geld ein Unternehmen gemacht und verbrachte über einen Zeitraum von Zeit. Geldflussrechnungen zeigen den Geldwechsel zwischen einem Unternehmen und der Außenwelt auch über einen längeren Zeitraum. Der vierte Jahresabschluss, der sogenannte Eigenkapitalnachweis, zeigt Veränderungen der Interessen der Gesellschafter im Laufe der Zeit. Lets Blick auf jeden der ersten drei Abschlüsse im Detail. Bilanzen Eine Bilanz enthält detaillierte Informationen über die Vermögenswerte eines Unternehmens. Verbindlichkeiten und Eigenkapital. Vermögenswerte sind Dinge, die ein Unternehmen besitzt, die Wert haben. Dies bedeutet in der Regel, dass sie entweder verkauft oder von der Firma verwendet werden, um Produkte oder Dienstleistungen, die verkauft werden können, zu machen. Vermögensgegenstände umfassen physisches Eigentum, wie Anlagen, LKW, Ausrüstung und Inventar. Es enthält auch Dinge, die nicht berührt werden können, aber dennoch existieren und Wert haben, wie Marken und Patente. Und Geld selbst ist ein Vermögenswert. So sind Investitionen ein Unternehmen macht. Verbindlichkeiten sind Geldbeträge, die ein Unternehmen anderen schuldet. Dies kann alle Arten von Verpflichtungen, wie Geld von einer Bank geliehen, um ein neues Produkt, Miete für die Nutzung eines Gebäudes, Geld verdankt den Lieferanten für Materialien, Lohnabrechnung ein Unternehmen verdankt seinen Mitarbeitern, Umwelt-Cleanup-Kosten oder Steuern zu leihen die Regierung. Die Verbindlichkeiten beinhalten auch Verpflichtungen zur Lieferung von Waren oder Dienstleistungen an Kunden in der Zukunft. Das Eigenkapital der Gesellschafter wird gelegentlich als Kapital - oder Vermögenswert bezeichnet. Sein das Geld, das übrigbleiben würde, wenn ein Unternehmen alle seine Vermögenswerte verkaufte und alle seine Verbindlichkeiten zahlte. Dieses übrige Geld gehört den Aktionären oder den Eigentümern des Unternehmens. Die folgende Formel fasst zusammen, was eine Bilanz zeigt: VERMÖGEN VERBINDLICHKEITEN AKTIONÄRE EIGENKAPITAL Ein Unternehmen Vermögenswerte müssen gleich, oder Gleichgewicht, die Summe seiner Verbindlichkeiten und Eigenkapital. Eine Unternehmensbilanz ist wie die oben gezeigte Bilanzierungsgleichung aufgebaut. Auf der linken Seite der Bilanz weisen die Unternehmen ihre Vermögenswerte auf. Auf der rechten Seite verzeichnen sie ihre Verbindlichkeiten und ihr Eigenkapital. Manchmal Bilanzen zeigen Vermögenswerte an der Spitze, gefolgt von Verbindlichkeiten, mit dem Eigenkapital am unteren Rand. Vermögenswerte werden in der Regel auf, wie schnell sie in bar umgewandelt aufgeführt werden. Umlaufvermögen sind Sachen, die ein Unternehmen innerhalb eines Jahres in Bargeld umwandelt. Ein gutes Beispiel ist Inventar. Die meisten Unternehmen erwarten, ihr Inventar für Bargeld innerhalb eines Jahres zu verkaufen. Langfristige Vermögenswerte sind Sachen, die ein Unternehmen nicht erwartet, in Bargeld innerhalb eines Jahres umzuwandeln, oder die länger als ein Jahr dauern würde, um zu verkaufen. Die langfristigen Vermögenswerte umfassen das Anlagevermögen. Bei den Sachanlagen handelt es sich um Vermögenswerte, die zum Betrieb des Unternehmens verwendet werden, aber nicht zum Verkauf angeboten werden, wie zum Beispiel Lastkraftwagen, Büromöbel und andere Immobilien. Verbindlichkeiten werden grundsätzlich nach Fälligkeitstermin aufgelistet. Die Verbindlichkeiten sind entweder kurz - oder langfristig. Die kurzfristigen Verbindlichkeiten sind Verpflichtungen, die ein Unternehmen innerhalb des Jahres erwartet. Langfristige Verbindlichkeiten sind Verpflichtungen von mehr als einem Jahr. Das Eigenkapital der Gesellschafter ist der Betrag, der in die Aktien des Unternehmens investiert wurde, zuzüglich oder abzüglich der Erträge und Verluste der Gesellschaft seit Auflegung. Manchmal Unternehmen verteilen Einnahmen, anstatt sie zu behalten. Diese Ausschüttungen werden Dividenden genannt. Eine Bilanz zeigt eine Momentaufnahme der Vermögenswerte, Schulden und des Eigenkapitals der Gesellschaften am Ende des Berichtszeitraums. Es zeigt nicht, die Flüsse in die und aus der Konten während des Zeitraums. Gewinn - und Verlustrechnung Eine Erfolgsrechnung ist ein Bericht, der zeigt, wie viel Umsatz ein Unternehmen über einen bestimmten Zeitraum (in der Regel für ein Jahr oder einen Teil des Jahres) verdient hat. Eine Gewinn-und-Verlust-Rechnung zeigt auch die Kosten und Aufwendungen im Zusammenhang mit dem Ertrag zu erzielen, dass Einnahmen. Die wörtliche Schlussfolgerung der Aussage in der Regel zeigt das Unternehmen Nettoergebnis oder Verluste. Dies sagt Ihnen, wie viel das Unternehmen verdient oder verloren in diesem Zeitraum. In den Gewinn - und Verlustrechnungen wird auch das Ergebnis je Aktie (bzw. EPS) ausgewiesen. Diese Berechnung zeigt Ihnen, wie viel Geld Aktionäre erhalten würden, wenn das Unternehmen beschlossen, den gesamten Nettogewinn für den Zeitraum zu verteilen. (Unternehmen fast nie verteilen alle ihre Gewinne, in der Regel sie reinvestieren sie in das Geschäft.) Um zu verstehen, wie Einkommenserklärungen aufgebaut sind, denken Sie an sie als eine Reihe von Treppen. Sie beginnen an der Spitze mit der Gesamtmenge der Verkäufe, die während der Abrechnungsperiode gebildet werden. Dann gehen Sie nach unten, einen Schritt nach dem anderen. Bei jedem Schritt, machen Sie einen Abzug für bestimmte Kosten oder andere betriebliche Ausgaben im Zusammenhang mit dem Erwerb der Einnahmen verbunden. Am unteren Ende der Treppe, nach Abzug aller Aufwendungen, erfahren Sie, wie viel das Unternehmen tatsächlich verdient oder verloren während der Abrechnungsperiode. Die Leute nennen das oft das Endergebnis. Oben in der Gewinn - und Verlustrechnung ist der gesamte Geldbetrag aus dem Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen. Diese Spitzenlinie wird oft als Bruttoumsatz oder Umsatz bezeichnet. Sein genanntes brutto, weil Unkosten von ihm noch nicht abgezogen worden sind. Also die Zahl ist grob oder nicht raffiniert. Die nächste Zeile ist Geld, das die Firma nicht erwartet, auf bestimmten Verkäufen zu sammeln. Dies könnte zum Beispiel auf Verkaufsrabatte oder Warenrücksendungen zurückzuführen sein. Wenn Sie die Renditen und Zulagen von den Bruttoeinnahmen subtrahieren, gelangen Sie zu den Nettoeinnahmen des Unternehmens. Sein genanntes Netz, weil, wenn Sie ein Netz vorstellen können, diese Einnahmen im Netz bleiben, nachdem die Abzüge für Rückkehr und Berechtigungen heraus gekommen sind. Hinunter die Treppe von der Nettoeinnahmenlinie, gibt es einige Linien, die verschiedene Arten der Betriebsausgaben darstellen. Obwohl diese Zeilen in verschiedenen Aufträgen gemeldet werden können, zeigt die nächste Zeile nach Nettoeinnahmen in der Regel die Kosten des Umsatzes. Diese Zahl gibt Ihnen den Geldbetrag, den das Unternehmen für die Herstellung der Waren oder Dienstleistungen, die es verkauft hat, während des Rechnungszeitraums. Die nächste Zeile subtrahiert die Kosten der Verkäufe von den Nettoeinnahmen, um zu einer Zwischensumme zu kommen, die Rohertrag oder manchmal Bruttomarge genannt wird. Sein betrachtetes Brutto, weil es bestimmte Ausgaben gibt, die nicht von ihm noch abgezogen worden sind. Der nächste Abschnitt behandelt die betrieblichen Aufwendungen. Dies sind Ausgaben, die zur Unterstützung eines Unternehmens Operationen für einen bestimmten Zeitraum zum Beispiel, Gehälter von Verwaltungspersonal und Kosten für die Erforschung neuer Produkte gehen. Marketingaufwendungen sind ein weiteres Beispiel. Die betrieblichen Aufwendungen unterscheiden sich von den Umsatzkosten, die oben abgezogen wurden, da die Betriebskosten nicht direkt mit der Produktion der Produkte oder Dienstleistungen verknüpft werden können. Abschreibungen werden auch vom Bruttoergebnis abgezogen. Die Abschreibungen berücksichtigen den Verschleiß bestimmter Vermögenswerte, wie Maschinen, Werkzeuge und Möbel, die langfristig genutzt werden. Unternehmen verbreiten die Kosten dieser Vermögenswerte über die Perioden, die sie verwendet werden. Dieser Prozess der Verbreitung dieser Kosten wird als Abschreibungen bezeichnet. Die Gebühr für die Nutzung dieser Vermögenswerte während des Zeitraums ist ein Bruchteil der ursprünglichen Kosten der Vermögenswerte. Nachdem alle betrieblichen Aufwendungen vom Bruttoergebnis abgezogen sind, erreichen Sie das Betriebsergebnis vor Zins - und Ertragssteueraufwendungen. Dies wird oft als Einkommen aus dem Betrieb. Nächste Unternehmen müssen Zinserträge und Zinsaufwendungen berücksichtigen. Zinserträge sind die Geldfirmen, die ihr Geld in verzinslichen Sparkonten, Geldmarktfonds und dergleichen halten. Auf der anderen Seite, Zinsaufwand ist das Geld Unternehmen in Zinsen für Geld sie leihen bezahlt. Einige Gewinn - und Verlustrechnungen zeigen Zinserträge und Zinsaufwendungen separat. Einige Ertragsaussagen kombinieren die beiden Zahlen. Die Zinserträge und - aufwendungen werden dann von den operativen Gewinnen addiert oder subtrahiert, um das operative Ergebnis vor Steuern zu erzielen. Schließlich wird Einkommensteuer abgezogen und Sie kommen an der unteren Zeile: Nettogewinn oder Nettoverluste. (Der Nettogewinn wird auch als Nettogewinn oder Nettogewinn bezeichnet.) Hier erfahren Sie, wie viel das Unternehmen während des Rechnungszeitraums tatsächlich verdient oder verloren hat. Hat das Unternehmen einen Gewinn erzielt oder hat er das Geld verloren? Earnings Per Share oder EPS Die meisten Gewinn - und Verlustrechnungen beinhalten eine Berechnung des Ergebnisses je Aktie oder EPS. Diese Berechnung zeigt Ihnen, wie viel Geld Aktionäre erhalten würde für jede Aktie, die sie besitzen, wenn das Unternehmen all seinen Nettoertrag für den Zeitraum verteilt. Um EPS zu berechnen, nehmen Sie das gesamte Nettoeinkommen und teilen es durch die Anzahl der ausstehenden Aktien der Gesellschaft. Kapitalflussrechnungen Die Kapitalflussrechnungen melden die Zuflüsse und Abflüsse von Unternehmen. Dies ist wichtig, weil ein Unternehmen muss genug Geld zur Hand haben, um seine Kosten und Kauf Vermögenswerte zu bezahlen. Während eine Gewinn-und Verlustrechnung kann Ihnen sagen, ob ein Unternehmen einen Gewinn gemacht, kann eine Geldflussrechnung Ihnen sagen, ob das Unternehmen Geld generiert. Eine Kapitalflussrechnung zeigt Veränderungen im Zeitverlauf statt absoluter Dollarbeträge zu einem Zeitpunkt an. Es verwendet und ordnet die Informationen aus einer Unternehmensbilanz und einer Gewinn - und Verlustrechnung zusammen. Die untere Zeile der Kapitalflussrechnung zeigt die Nettoerhöhung bzw. - abnahme in der Periode. Im Allgemeinen werden die Kapitalflussrechnungen in drei Hauptbereiche unterteilt. Jedes Teil überprüft den Cashflow aus einer von drei Arten von Aktivitäten: (1) operative Tätigkeiten (2) Investitionstätigkeit und (3) Finanzierungstätigkeit. Operative Tätigkeiten Der erste Teil einer Kapitalflussrechnung analysiert den Cashflow eines Unternehmens aus dem Periodenergebnis. Für die meisten Unternehmen wird in diesem Abschnitt der Kapitalflussrechnung der in der Gewinn - und Verlustrechnung ausgewiesene Jahresüberschuss mit dem tatsächlichen Bargeld in Verbindung gebracht, das die Gesellschaft von ihren operativen Tätigkeiten erhalten oder verwendet hat. Hierzu passt er den Nettoertrag für alle nicht zahlungswirksamen Posten (wie z. B. Aufzinsung von Abschreibungsaufwendungen) an und passt für alle Mittel an, die durch andere betriebliche Vermögenswerte und Verbindlichkeiten verwendet oder bereitgestellt wurden. Investitionstätigkeit Der zweite Teil der Kapitalflussrechnung zeigt den Cashflow aus allen Investitionstätigkeiten, die in der Regel Käufe oder Verkäufe von langfristigen Vermögenswerten wie Sachanlagen und Finanzanlagen umfassen. Wenn ein Unternehmen ein Stück Maschinen kauft, würde die Kapitalflussrechnung diese Aktivität als einen Mittelabfluss aus Investitionstätigkeit widerspiegeln, da er Bargeld verwendete. Wenn das Unternehmen beschlossen, einige Investitionen aus einem Investmentportfolio zu verkaufen, würden die Erlöse aus dem Verkauf als Cash-Flow aus Investitionstätigkeit, weil es Cash zur Verfügung gestellt. Finanzierungstätigkeit Der dritte Teil der Kapitalflussrechnung zeigt den Cashflow aus allen Finanzierungstätigkeiten. Typische Quellen des Cash Flows umfassen Bargeld durch den Verkauf von Aktien und Anleihen oder Kreditaufnahme von Banken erhöht. Ebenso würde die Rückzahlung eines Bankdarlehens zeigen, wie ein Einsatz von Cash-Flow. Lesen Sie die Fußnoten Ein Pferd namens Read The Footnotes lief im 2004 Kentucky Derby. Er beendete siebte, aber wenn er gewonnen hatte, wäre es ein Sieg für Finanzkompetenz-Befürworter überall gewesen. Es ist so wichtig, die Fußnoten zu lesen. Die Fußnoten zum Jahresabschluss sind mit Informationen verpackt. Hier sind einige der Highlights: Wesentliche Bilanzierungsgrundsätze und - praktiken Unternehmen müssen die Bilanzierungs - und Bewertungsmethoden offenlegen, die für die Darstellung der finanziellen Lage und der Ergebnisse der Gesellschaft am wichtigsten sind. Diese erfordern oft Management schwierigste, subjektive oder komplexe Urteile. Ertragsteuern Die Fußnoten geben detaillierte Informationen über die laufenden und latenten Ertragsteuern der Gesellschaft. Die Informationen werden nach Ebene der Bundes-, Landes-, lokalen und oder ausländischen aufgeteilt, und die wichtigsten Elemente, die Auswirkungen auf die Unternehmen effektive Steuersatz sind beschrieben. Pensionspläne und andere Altersvorsorgeprogramme Die Fußnoten erörtern die betrieblichen Altersvorsorgepläne und andere Altersvorsorge - oder Vorsorgeprogramme. Die Erläuterungen enthalten spezifische Informationen über die Vermögenswerte und Kosten dieser Programme und geben an, ob und inwieweit die Pläne über - oder unterfinanziert sind. Aktienoptionen Die Erläuterungen enthalten auch Informationen über Aktienoptionen, die den Beamten und Mitarbeitern gewährt werden, einschließlich der Methode der Bilanzierung der aktienbasierten Vergütung und der Auswirkung der Methode auf die berichteten Ergebnisse. Lesen Sie die MDA Sie können eine Erzählung Erklärung der finanziellen Leistungsfähigkeit eines Unternehmens finden Sie in einem Abschnitt des Quartals-oder Jahresbericht mit dem Titel, Managements Diskussion und Analyse der Finanzlage und Ergebnisse der Operationen. MDA ist Management-Gelegenheit, die Investoren mit Blick auf die finanzielle Leistungsfähigkeit und den Zustand des Unternehmens. Die Führungskräfte Gelegenheit, den Investoren zu zeigen, was die Jahresabschlüsse zeigen und nicht zeigen, sowie wichtige Trends und Risiken, die die Vergangenheit geprägt haben oder sind vernünftigerweise wahrscheinlich, um die Zukunft des Unternehmens zu gestalten. Die SECs Regeln für MDA erfordern Offenlegung über Trends, Ereignisse oder Unwägbarkeiten, die Management, die einen wesentlichen Einfluss auf die gemeldeten Finanzinformationen haben würde bekannt. Der Zweck des MDA ist es, den Anlegern Informationen zur Verfügung zu stellen, die die Unternehmensleitung für notwendig hält, um ein Verständnis für ihre Vermögens-, Finanz - und Ertragslage zu erhalten. Es soll Investoren helfen, das Unternehmen durch die Augen des Managements zu sehen. Es ist auch beabsichtigt, einen Kontext für den Jahresabschluss und Informationen über die Unternehmensergebnisse und Cashflows zur Verfügung zu stellen. Financial Statement Ratios und Berechnungen Sie haben vermutlich Leute gehört, die um Phrasen wie P E Verhältnis, gegenwärtiges Verhältnis und operative Marge schimpfen. Aber was bedeuten diese Begriffe bedeuten und warum nicht zeigen sie auf Jahresabschlüsse unten aufgelistet sind nur einige der vielen Verhältnisse, die Investoren aus Informationen über die Jahresabschlüsse zu berechnen und dann verwenden, um ein Unternehmen zu bewerten. In der Regel variieren die gewünschten Verhältnisse je nach Branche. Debt-to-Equity-Ratio vergleicht die Gesamtschuld des Unternehmens mit dem Eigenkapital. Beide Zahlen finden Sie auf einer Unternehmensbilanz. Um die Schulden-Eigenkapitalquote zu berechnen, teilen Sie die Gesamtsumme der Gesell - schaften durch das Eigenkapital oder die Eigenkapitalquote (Total Debt-to-Equity Ratio) Summe Verbindlichkeiten Anteilseigner Eigenkapital Wenn ein Unternehmen eine Schuldenquote von 2 zu 1 hat, bedeutet dies Hat das Unternehmen zwei Dollar Schulden an alle ein Dollar-Aktionäre in das Unternehmen investieren. Mit anderen Worten, das Unternehmen nimmt Schulden in doppelter Höhe, die ihre Besitzer in das Unternehmen investieren. Die Bestandsumsatzquote vergleicht die Umsatzkosten der Unternehmen mit ihrer durchschnittlichen Bestandsverteilung für die Periode. Zur Berechnung des durchschnittlichen Bestandsvermögens für den Berichtszeitraum sind die in der Bilanz ausgewiesenen Bestandszahlen zu beachten. Nehmen Sie die Balance für den Zeitraum des Berichts aufgelistet und fügen Sie es auf die Balance für den vorherigen Vergleichszeitraum aufgelistet, und teilen Sie dann durch zwei. (Denken Sie daran, dass die Bilanzen in der Zeit Snapshots sind, also ist der Bestandssaldo der Vorperiode der Anfangsbestand der laufenden Periode und der Bestandssaldo der laufenden Periode der Endbestand.) Zur Berechnung der Inventarumschlagsquote teilen Sie sich Ein Unternehmen Kosten des Umsatzes (knapp unter dem Nettoertrag in der Gewinn-und-Verlust-Rechnung) durch die durchschnittliche Inventur für den Zeitraum, oder Inventory Turnover Ratio Cost of Sales Durchschnittliche Bestandsaufnahme für den ZeitraumIst ein Unternehmen ein Inventarumsatz Verhältnis von 2 zu 1 hat, bedeutet dies Dass das Inventar des Unternehmens im Berichtszeitraum zweimal abgewickelt wurde. Die operative Marge vergleicht die betrieblichen Erträge mit den Nettoerlösen. Beide dieser Zahlen können auf einer companys Erfolgsrechnung gefunden werden. Um die operative Marge zu berechnen, teilen Sie ein Unternehmensergebnis aus dem operativen Geschäft (vor Zins - und Ertragsteueraufwand) mit den Nettoerlösen oder der operativen Marge aus. Operative Nettoerlöse Die operative Marge wird in der Regel in Prozent ausgedrückt. Sie zeigt für jeden Dollar des Umsatzes, welcher Prozentsatz der Gewinn war. P E-Verhältnis vergleicht einen Unternehmens-Aktienkurs mit seinem Ergebnis pro Aktie. Um ein Unternehmen PE-Verhältnis zu berechnen, teilen Sie ein Unternehmen Aktienkurs von seinem Ergebnis pro Aktie oder PE Verhältnis Preis pro Aktie Ergebnis je Aktie Wenn ein Unternehmen Aktien mit 20 pro Aktie verkauft und das Unternehmen verdient 2 pro Aktie, dann die Unternehmen PE Verhältnis ist 10 zu 1. Die companys-Aktie verkauft das 10-fache seines Ergebnisses. Das Betriebskapital ist das übrige Geld, wenn ein Unternehmen seine kurzfristigen Verbindlichkeiten (dh seine Schulden, die innerhalb eines Jahres ab dem Bilanzstichtag fällig sind) aus seinem Umlaufvermögen bezahlt hat. Working Capital Kurzfristige Vermögenswerte Kurzfristige Verbindlichkeiten, die es alle zusammen bringen Obwohl diese Broschüre jeden Einzelabschluss getrennt erörtert, ist zu bedenken, dass sie alle miteinander verwandt sind. Die Veränderungen in den Vermögenswerten und Schulden, die Sie in der Bilanz sehen, spiegeln sich auch in den Erträgen und Aufwendungen wider, die Sie in der Gewinn - und Verlustrechnung sehen, die zu den Gewinnen oder Verlusten der Gesellschaft führen. Die Cashflows enthalten mehr Informationen über die in der Bilanz ausgewiesenen liquiden Mittel und sind mit dem in der Gewinn - und Verlustrechnung ausgewiesenen Ergebnis vergleichbar, aber nicht gleichwertig. Und so weiter. Niemand erzählt die ganze Geschichte. Aber kombiniert, bieten sie sehr leistungsstarke Informationen für Investoren. Und Informationen sind die Investoren das beste Werkzeug, wenn es darum geht, investieren wisely. ESOs: Buchhaltung für Mitarbeiter Aktienoptionen Von David Harper Relevanz über Zuverlässigkeit Wir werden nicht wieder die hitzige Debatte darüber, ob Unternehmen Aufwendungen Mitarbeiter Aktienoptionen. Wir sollten jedoch zwei Dinge festlegen. Erstens wollten die Experten des Financial Accounting Standards Board (FASB) seit Anfang der neunziger Jahre Optionsaufwendungen erfordern. Trotz des politischen Drucks wurden die Aufwendungen mehr oder weniger unvermeidlich, als der International Accounting Board (IASB) dies aufgrund des bewussten Anstoßes zur Konvergenz zwischen den USA und den internationalen Rechnungslegungsstandards forderte. Zweitens, unter den Argumenten gibt es eine legitime Debatte über die beiden primären Qualitäten der Buchhaltung Informationen: Relevanz und Zuverlässigkeit. Die Jahresabschlüsse weisen den relevanten Standard auf, wenn sie alle materiellen Kosten des Unternehmens enthalten - und niemand leugnet ernsthaft, dass die Optionen ein Kostenfaktor sind. Die angefallenen Kosten in den Abschlüssen erreichen den Standard der Zuverlässigkeit, wenn sie in einer unvoreingenommenen und genauen Weise gemessen werden. Diese beiden Qualitäten von Relevanz und Zuverlässigkeit kollidieren oft im Rechnungslegungsrahmen. Beispielsweise werden Immobilien zu historischen Anschaffungskosten angesetzt, weil historische Kosten zuverlässiger (aber weniger relevant) als der Marktwert sind, dh wir können mit Zuverlässigkeit messen, wie viel für den Erwerb der Immobilie ausgegeben wurde. Gegner der Aufwendungen priorisieren Zuverlässigkeit und beharren darauf, dass Optionskosten nicht mit gleichbleibender Genauigkeit gemessen werden können. Der FASB möchte die Relevanz als Priorität betrachten und glaubt, dass die Korrektheit bei der Erfassung der Kosten wichtiger ist, als dass sie völlig falsch ist, sie ganz auszulassen. Offenlegung erforderlich, aber nicht Anerkennung für jetzt Ab März 2004, die aktuelle Regel (FAS 123) erfordert Offenlegung, aber nicht Anerkennung. Dies bedeutet, dass Optionskalkulationen als Fußnote offen gelegt werden müssen, jedoch nicht als Aufwand in der Gewinn - und Verlustrechnung zu erfassen sind, wo sie den ausgewiesenen Gewinn (Ergebnis oder Ergebnis) reduzieren würden. Dies bedeutet, dass die meisten Unternehmen tatsächlich vier Gewinn pro Aktie (EPS) berichten - es sei denn, sie setzen sich freiwillig für die Anerkennung von Optionen ein, die Hunderte bereits getan haben: In der Gewinn - und Verlustrechnung: 1. EPS 2. Verwässertes EPS 1. Pro Forma Basic EPS 2. Pro Forma verdünnt EPS verdünnt EPS-Captures Einige Optionen - diejenigen, die alt und im Geld Eine zentrale Herausforderung bei der Berechnung von EPS ist potenzielle Verwässerung. Was tun wir mit ausstehenden, aber nicht ausgeübten Optionen, den in früheren Jahren gewährten alten Optionen, die jederzeit leicht in Stammaktien umgewandelt werden können (dies gilt nicht nur für Aktienoptionen, sondern auch für Wandelschuldverschreibungen und einige Derivate) EPS versucht, diese potenzielle Verwässerung mit Hilfe der unten dargestellten Methode der eigenen Aktien zu erfassen. Unsere hypothetische Firma hat 100.000 Stammaktien ausstehend, hat aber auch 10.000 ausstehende Optionen, die alle im Geld sind. Das heißt, sie wurden mit einem 7 Ausübungspreis gewährt, aber die Aktie ist seither auf 20 gestiegen: Basis-EPS (Stammaktien) ist einfach: 300.000 100.000 3 pro Aktie. Verwässertes EPS verwendet die Methode der eigenen Anteile, um die folgende Frage zu beantworten: hypothetisch, wie viele Stammaktien ausstehend wären, wenn alle in-the-money Optionen heute ausgeübt würden Base. Allerdings würde die simulierte Übung dem Unternehmen zusätzliches Bargeld zur Verfügung stellen: Ausübungserlöse von 7 pro Option, zuzüglich eines Steuervorteils. Der Steuervorteil ist echtes Geld, weil das Unternehmen seine steuerpflichtigen Einkommen durch den Optionsgewinn zu senken - in diesem Fall 13 pro Option ausgeübt wird. Warum, weil die IRS wird die Steuern von den Optionen Inhaber, die die gewöhnliche Einkommensteuer auf den gleichen Gewinn bezahlen wird. (Bitte beachten Sie, dass der Steuervorteil sich auf nicht qualifizierte Aktienoptionen bezieht.) Die sogenannten Incentive-Aktienoptionen (ISOs) sind möglicherweise nicht für das Unternehmen steuerlich abzugsfähig, aber weniger als 20 der gewährten Optionen sind ISOs.) Lets sehen, wie 100.000 Stammaktien werden 103.900 verwässerte Aktien im Rahmen der Treasury-Stock-Methode, die, erinnern, auf einer simulierten Übung basiert. Wir übernehmen die Ausübung von 10.000 in-the-money-Optionen dies selbst fügt 10.000 Stammaktien an die Basis. Aber das Unternehmen erhält wieder Ausübungserlös von 70.000 (7 Ausübungspreis pro Option) und ein Bargeld Steuervorteil von 52.000 (13 Gewinn x 40 Steuersatz 5,20 pro Option). Das ist ein satte 12,20 Cash-Rabatt, sozusagen, pro Option für einen Gesamtrabatt von 122.000. Um die Simulation abzuschließen, gehen wir davon aus, dass das gesamte zusätzliche Geld verwendet wird, um Aktien zurückzukaufen. Zum aktuellen Kurs von 20 pro Aktie kauft das Unternehmen 6.100 Aktien zurück. Zusammenfassend ergeben sich aus der Umwandlung von 10.000 Optionen nur 3.900 netto zusätzliche Aktien (10.000 Optionen umgerechnet minus 6.100 Aktien). Hier ist die aktuelle Formel, wobei (M) aktueller Marktpreis, (E) Ausübungspreis, (T) Steuersatz und (N) Anzahl ausgeübter Optionen: Pro Forma EPS Erfasst die im Laufe des Jahres gewährten neuen Optionen EPS erfasst die Auswirkung der in den Vorjahren gewährten ausstehenden oder alten in-the-money Optionen. Aber was tun wir mit den im laufenden Geschäftsjahr gewährten Optionen, die einen null inneren Wert haben (dh unter der Annahme, dass der Ausübungspreis dem Aktienkurs entspricht), sind aber dennoch teuer, weil sie Zeitwert haben. Die Antwort ist, dass wir ein Option-Preismodell verwenden, um die Kosten für die Schaffung eines nicht-Cash-Kosten, die berichtetes Nettoeinkommen reduziert zu schätzen. Während die Eigenkapitalmethode den Nenner der EPS-Ratio durch Addition von Aktien erhöht, reduziert der Pro-Forma-Aufwand den Zähler des EPS. (Sie können sehen, wie sich die Aufwendungen nicht verdoppeln, wie einige vorgeschlagen haben: Verdünnte EPS beinhaltet alte Optionen, während Pro-Forma-Aufwendungen neue Zuschüsse enthalten.) Wir überprüfen die beiden führenden Modelle Black-Scholes und binomial in den nächsten zwei Tranchen davon Aber ihre Wirkung ist in der Regel zu einem fairen Wert Schätzung der Kosten, die irgendwo zwischen 20 und 50 des Aktienkurses zu produzieren. Während die vorgeschlagene Rechnungslegungsvorschrift sehr detailliert ist, ist die Überschrift der Fair Value am Tag der Gewährung. Das bedeutet, dass die FASB verlangen will, dass die Unternehmen zum Zeitpunkt der Gewährung der Optionen den beizulegenden Zeitwert abschätzen und diesen Aufwand erfassen (erken - nen). Betrachten wir die nachstehende Abbildung mit dem gleichen hypothetischen Unternehmen, das wir oben gesehen haben: (1) Das verwässerte EPS basiert auf der Division des bereinigten Jahresüberschusses von 290.000 in eine verwässerte Aktie von 103.900 Aktien. Jedoch kann unter Proforma die verwässerte Aktienbasis unterschiedlich sein. Siehe unsere technische Anmerkung für weitere Details. Erstens können wir sehen, dass wir immer noch Stammaktien und verwässerte Aktien haben, wobei verwässerte Aktien die Ausübung zuvor gewährter Optionen simulieren. Zweitens haben wir weiter angenommen, dass im laufenden Jahr 5.000 Optionen gewährt wurden. Nehmen wir unsere Modellschätzungen an, dass sie 40 des 20 Aktienkurses oder 8 pro Option wert sind. Der Gesamtaufwand beträgt daher 40.000. Drittens werden wir die Aufwendungen in den nächsten vier Jahren amortisieren, da unsere Optionen in vier Jahren mit der Klippenweste geschehen. Hierbei handelt es sich um grundsätzliche Abrechnungsprinzipien: Die Idee ist, dass unser Mitarbeiter über die Wartezeit Leistungen erbringt, so dass der Aufwand über diesen Zeitraum verteilt werden kann. (Obwohl wir es nicht veranschaulicht haben, ist es Unternehmen erlaubt, den Aufwand in Erwartung von Optionsausfällen durch Mitarbeiterentlassungen zu reduzieren. Zum Beispiel könnte ein Unternehmen voraussagen, dass 20 der gewährten Optionen verfallen und reduzieren den Aufwand entsprechend.) Unsere aktuellen jährlichen Aufwand für die Optionen gewähren ist 10.000, die ersten 25 der 40.000 Kosten. Unser bereinigtes Konzernergebnis beträgt somit 290.000. Wir teilen diese in beide Stammaktien und verdünnten Aktien, um den zweiten Satz von Proforma-EPS-Nummern zu produzieren. Diese müssen in einer Fußnote offen gelegt werden und werden voraussichtlich für die Geschäftsjahre, die nach dem 15. Dezember 2004 beginnen, eine Anerkennung (im Sinne der Gewinn - und Verlustrechnung) erfordern. Eine technische technische Anmerkung für die Brave Es gibt eine technische Anmerkung, die eine Erwähnung verdient: Wir verwendeten die gleiche verdünnte Aktie Basis für beide verdünnten EPS Berechnungen (berichtet verdünnten EPS und Pro-forma verdünnten EPS). Technisch unter der Proforma-verwässerten ESP (Punkt iv auf dem obigen Finanzbericht) wird die Aktienbasis durch die Anzahl der Aktien erhöht, die mit dem nicht amortisierten Vergütungsaufwand erworben werden können (dh zusätzlich zu den Ausübungserlösen und der Steuervorteil). Daher konnten im ersten Jahr, da lediglich 10.000 der 40.000 Optionsaufwendungen belastet wurden, die anderen 30.000 hypothetisch weitere 1.500 Aktien (30.000 20) zurückkaufen. Dies ergibt - im ersten Jahr - eine Gesamtzahl von verwässerten Anteilen von 105.400 und einem verwässerten EPS von 2,75. Aber im vierten Jahr, alle anderen gleich, die 2.79 oben wäre korrekt, wie wir bereits abgeschlossen haben Aufwendungen der 40.000. Denken Sie daran, dies gilt nur für die Pro-forma verdünnt EPS, wo wir sind Optionen im Zähler Fazit Expenses Optionen ist nur ein Best-Bemühungen Versuch, Kosten der Kosten zu schätzen. Die Befürworter sind richtig zu sagen, dass Optionen sind eine Kosten, und das Zählen etwas ist besser als nichts zu zählen. Aber sie können nicht behaupten, Kostenabschätzungen sind richtig. Betrachten Sie unser Unternehmen oben. Was wäre, wenn die Aktie Taube bis 6 im nächsten Jahr und blieb dort dann die Optionen wäre völlig wertlos, und unsere Kosten Schätzungen würde sich als deutlich überbewertet, während unsere EPS untertrieben wäre. Umgekehrt, wenn die Aktie besser als erwartet, unsere EPS-Nummern wäre überbewertet, weil unsere Ausgaben würde sich als untertrieben.

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